Meine Philosophie

Die Wahl für den richtigen Anwalt

Für viele Menschen ist der Weg zum Anwalt keine Alltagsangelegenheit, umso wichtiger ist es, einen kompetenten und vertrauensvollen Berater an seiner Seite zu Wissen. Daher ist für mich stets das Ziel meiner Mandanten der Mittelpunkt, denn jedes Problem hat seine eigenen Tücken und verlangt maßgeschneiderte Lösungsstrategien, die eine zugeschnittene, engagierte Beratung unerlässlich machen. Für mich ist neben der sorgfältigen anwaltlichen Betreuung besonders wichtig, dass meine Arbeit für die Mandanten nachvollziehbar ist. Ich möchte ein ehrlicher, zuverlässiger Berater sein, daher steht für mich nicht ein vollmundiges Versprechen im Vordergrund, sondern eine klare Abwägung zwischen dem Anliegen des Mandanten und dessen Durchsetzbarkeit. Darüber hinaus ist es für mich von Bedeutung, meine Arbeit transparent, sowohl im Hinblick auf die anfallenden Kosten als auch auf den Inhalt, meinem Mandanten in verständlicher Sprache zu vermitteln. Ich gebe immer mein bestes, meine Mandanten durch eine juristisch fundierte, aber auch wirtschaftlich orientierte Arbeitsweise mit ganzer Kraft zu vertreten.

Das Vertrauen der Mandanten ist mein Kapital. Seit vielen Jahren werde ich in Krisensituationen um Rat gefragt und meinen Erfolg sehe ich darin, oft weiterempfohlen zu werden.

Schnell und effektiv handeln

Soweit es geht, bin ich bemüht, durch zielführende Beratung Konflikte von vorneherein zu vermeiden bzw. im Anfangsstadium in den Griff zu bekommen. Mir ist es aber wichtig auch über den „juristischen“ Tellerrand zu schauen und für jeden Mandanten eine individuelle Lösung zu finden. Daher bin ich auch ausgebildete Mediatorin.

Immer auf dem neuesten Stand

Recht und Rechtsprechung unterliegen ständigen Veränderungen. Es ist selbstverständlich, dass ich regelmäßig an Fortbildungen teilnehme, um meinen Mandanten die präziseste Auskunft wie möglich erteilen zu können.

Effizientes Netzwerk

Obwohl ich eine umfassende Betreuung auf höchstem fachlichem Niveau gewährleiste, bin ich dennoch kein „ Alleskönner“ und möchte auch gar keiner sein. Ich scheue mich daher auch nicht, einen Mandanten an einen vertrauensvollen Kollegen zu verweisen oder die Unterstützung externer Fachleute anzufordern.

Flexibel und mobil

Eine Priorität ist es von mir, für meine Mandanten erreichbar zu sein. Daher werden Rückrufe prompt und zuverlässig erledigt. Außerdem bin ich nach Absprache von 8-20 Uhr von Montag-Freitag für Sie erreichbar.